Positionierung

Die Säule Ihres Erfolgs

Positionierung – Erfolg ist kein Zufall

Kunden kaufen nicht das beste Produkt, sondern jenes das sie sofort verstehen. Je einfacher und klarer Sie sich und Ihre Leistungen präsentieren, desto schneller fällt die Entscheidung für Sie und Ihr Unternehmen. Die richtige Positionierung erzeugt die Schublade für Ihren Kunden, um als Lösungsanbieter wahrgenommen zu werden.

Präsentieren Sie sich einfach, klar und nutzenorientiert. Das sind die Schlüsselbegriffe zu Ihrem Erfolg. Es ist unsere Aufgabe im Sinne des Kunden zu denken. Es gilt die stärksten Einwände zu finden, um diese auf 3 Ebenen anzusprechen und mit zielgerichteteten Argumenten zu entwerten.

Wir unterstützen Sie dabei Ihren roten Faden zu finden und sich mit einfachen und prägnanten Methoden zu präsentieren. Wir klären Ihren Auftrag und wofür Sie stehen. Wir bringen Ihr Angebot auf den Punkt und arbeiten den einzigartigen Grund heraus warum Kunden bei Ihnen genau richtig sind. Sie gewinnen Klarheit über sich selbst, Ihr Angebot und die Art sich zu präsentieren. Ihre Webseite, Ihr persönliches Auftreten und Ihre Werbemaßnahmen erhalten dadurch einen glaubwürdigen und kompetenten Charakter. Ihre Kunden-Potentiale müssen nicht mehr lange überlegen.

Dafür stehen Sie

Können Sie in wenigen Sätzen erklären was Ihr Kunde von Ihnen erwarten kann? Sind Sie sich wirklich im Klaren darüber was Ihr Auftrag ist und wofür Sie mit Ihrer Leistung oder Produkt stehen?

Ihre Positionierung ist das Fundament jeglicher Vermarktungsstrategien. Solange Sie nicht zum Ausdruck bringen können wofür Sie stehen, solange werden jegliche Werbemaßnahmen eines vermissen lassen: Ihre Glaubwürdigkeit.

Zu wissen wofür Sie stehen ist nicht nur ein erlernter Mechanismus, um glaubwürdig und kompetent zu erscheinen. Es ist der Schlüssel Sie zum Kundenmagneten zu machen. Sie sprechen es nicht nur aus, Sie strahlen es aus. Egal was Sie anpacken, wo Sie sind oder was Sie gerade machen. Ihre Klarheit über Ihren Auftrag, Ihre Klarheit über das was Ihr Produkt oder Ihre Leistung liefert, strahlt permanent. Ihre Kunden fühlen sich ernstgenommen und verstanden. Sie entwickeln das notwendige Vertrauen sich für Sie zu entscheiden. Im persönlichen Kontakt, auf Ihrer Webseite oder durch Ihre Werbemaßnahmen.

Ihr unverwechselbares Angebot

Versteht Ihr Kunde Ihr Angebot? Sind Sie in der Lage mit Ihrem Angebot das Problem Ihres Kunden zu lösen?

Lernen Sie die Sprache Ihrer Kunden zu sprechen. Verstehen Sie deren Probleme und entwickeln Sie Lösungen dazu. Ihr Kunde will keinen Helden, sondern jemanden, der seine Probleme löst. Einen kompetenten Begleiter, der auf Augenhöhe kommuniziert. Je klarer und einfacher Ihr Angebot zu verstehen ist, desto schneller wird der Kunde sich für Sie entscheiden.

Ein Problem – eine Lösung.

Je direkter Sie sich mit einer Lösung einem Problem widmen, desto eher werden Sie mit Ihrem Angebot Erfolg haben. Lassen Sie Ihrem Kunden keine Wahl. Ihr Angebot ist genau das was Ihr Kunde benötigt.

Deswegen profitieren Ihre Kunden

Sie haben Ihre Kompetenz glaubwürdig präsentiert. Ihr Kunde hat verstanden was Sie und Ihre Produkte leisten. Nun ist es an der Zeit zu beweisen, dass Sie nicht nur die Sprache Ihrer Kunden sprechen und sie verstehen, sondern auch die Kompetenz haben das Problem zu lösen.

In Ihrer Positionierung ist der letzte Schritt den Nutzen für Ihren Kunden zum Ausdruck zu bringen. Hierbei ist die Lösung des Problems ein Bestandteil verschiedener Aspekte, die ein Kunde durch die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Unternehmen erhält. Mit Ihrer Einzigartigkeit liefern Sie den letzten Baustein zur Entscheidung für Ihre Leistung und Ihr Unternehmen.

 

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