Gesprächstermin vereinbaren

Kontaktformular

  • Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Praxisauslastung erhöhen – Terminausfälle reduzieren

Praxisauslastung erhöhen – Terminausfälle reduzieren

Als Therapeut und Praxisinhaber ist die Terminplanung ein zentrales Mittel, um die Praxisauslastung zu erhöhen und Terminausfälle zu reduzieren.

Viele behandelnde Therapeuten stehen vor dem Problem, dass während einer Behandlung keine Termine mit Klienten abgesprochen werden können, die gerade anrufen. Oft bleibt ein Rückruf erfolglos, da sie dann wiederum nicht erreichbar sind. Es wird viel Zeit investiert, die oft nicht zum Ziel führt.

Noch schlimmer ist es, wenn ein Klient seinen Termin verpasst oder sogar vergisst. In vielen Fällen wird keine Rechnung geschrieben, um den Kunden nicht zu verlieren. Termin- und Verdienstausfall gehen dann zu Lasten des Therapeuten.

Dass das so nicht sein muss, erklärt Dirk Beckmann (Physiotherapeut) sehr eindrucksvoll im folgenden Vortrag. Im Rahmen unserer Weiterbildung durften wir von ihm erfahren, wie er die von uns eingesetzte Technik nutzt, um seine Praxisauslastung zu erhöhen, Terminausfälle reduziert und automatisch neue Kunden gewinnt.

zurück

vor

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.